SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Bestimmte Einträge einer Liste kopieren/verschieben

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
42 Beiträge
Stephan Sieger erstellt 14 Juli 2009 10:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo

hab hier ein WSS 3.0 in einer Farm.

Wir haben eine Liste mit Aufgaben und Projekten. Ich möchte hier bestimmte Einträge in eine andere Liste kopieren, besser verschieben. (Alle Einträge mit dem Status = Archiviert).

Gibts eine Workflow-Idee, wenn in der Quellliste ein Eintrag auf Archiviert gesetzt wird das dieser Eintrag automatisch in die andere Liste (Zielliste)  verschoben wird.

Hat da jemand eine Idee ? Designer ?

Gruss

Stephan

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Juli 2009 10:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wie wäre es mit einem SharePoint Designer Workflow, der automatisch für alle neuen Elemente startet und dann einfach wartet, bis Status=archiviert? Dann kannst Du das Element kopieren und das aktuelle Element löschen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
42 Beiträge
Stephan Sieger Als Antwort am 14 Juli 2009 11:19

Vielen Dank Andi,

sowas ähnliches habe ich mir schon gedacht.

Was ich noch nicht weiß, ob die Zielliste genau dieselben Spalten haben muss wie die Quellliste !?

Hast Du da schon Erfahrung mit ?

Gruß

Stephan

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Juli 2009 12:10

Quell- und Zielliste können sich natürlich unterscheiden. Kopiere einfach nur die übereinstimmenden Felder.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
42 Beiträge
Stephan Sieger Als Antwort am 14 Juli 2009 12:51

Vielen Dank Andi

Gruß

Stephan