SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Excel WEb Access Webpart

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Spoint007 erstellt 29 Jan. 2015 15:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

Hallo,

ich hätte eine Frage zu Excel Web Access-Webpart.

 

Wo bekomme ich das her ? Anscheinend ist das in meiner Sharepoint 2007 nicht integriert wie es im 2010 zu sein scheint. Ich habe auch noch nirgends eine Möglichkeit gefunden dies herunterzuladen. Könnt ihr da helfen oder kennt ihr eine Gute alternative?

Alle Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 5 Feb. 2015 13:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dafür wird, mWn, die Enterprise-Lizenz für Server und User benötigt. Habt ihr nur die Standard-Lizenz (oder gar nur Foundation), wirst du das nirgends finden.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Feb. 2015 13:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Gab es das 2007 überhaupt schon? Durch fortgeschrittenes Alter kann ich mich leider nicht mehr erinnern :-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
Spoint007 Als Antwort am 17 Feb. 2015 10:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

Schuldigung für die späte Antwort.

 

Also bei mir läuft der SharePoint Designer 2010 auf einer SQL 2008.

Bitte dann ins 2010 verschieben (-: .

 

Aber was brauche ich hier um die Funktion zu nutzen ? Update ?

 

PS: finde unter Hilfe nicht welche Version des 2010 ich benutze. Andere Möglichkeit um dies festzustellen ?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Feb. 2015 11:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ein Admin kann Dir die derzeit laufende Version sagen. Er findet das in der Zentraladministration unter "Upgrade and Migration".

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, aber ich glaube man braucht dazu SharePoint Server Enterprise. Wenn Ihr jetzt nur Foundation habt, müßte man Server installieren. Wenn Ihr bereits Server Standard habt, müßte man nur einen Enterprise Key eingeben (und natürlich Lizenzen besitzen).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog