SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




ASPX layout ändern: neues Feld hinzufügen - klappt nur halb

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
14 Beiträge
El Lamb erstellt 26 Jan. 2015 11:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, ich habe das Standard Page Layout der Enterprise Wiki kopiert und möchte eine neues Feld anzeigen. Es klappt auch halb - das gewünschte Feld kann ich sehen. Aber es steht noch ein weiteres Feld dabei, was ich nicht weg kriege. Leider bin ich neu in der Materie und erschwerend fehlt mir auch das nötige  Wording, so dass ich nur schwere danach suchen kann.

Im Designer habe ich mir eine Kopie des Layout's erstellt und diese dann in SP als Default hinterlegt.

Im oberen Bereich werden dort zwei Infos angegeben: Last edited & Editor. Den entsprechenden Teil aus dem aspx File habe ich dann einfach dorthin kopiert, wo ich ihn gerne hätte und etwas modifiziert, so dass das Feld (Wiki Standardfeld) "Contact" unter dem Page Rating/Kategorien erscheint. Das Feld kann ich auch anzeigen, bekomme aber die Last Edited Info nicht weg.

Die Schwierigkeiten kommen sobald ich das Feld <%$Resources:wss,wikidiff_lastmodifiedby%> aus u.g. Code z.B. hart durch "Site Owner" ersetze. Dann wird auch der Contact nicht mehr angezeigt...was macht dieser Code und wodurch müsste ich das ersetzen?

Danke für Hilfe!

Das ist der Bereich, den ich kopiert & modifiziert habe

<div class="ms-descriptiontext ewiki-margin">

<SharePoint:FormattedString FormatText="<%$Resources:wss,wikidiff_lastmodifiedby%>" runat="server">

<SharePoint:UserField id="contactFieldCtrl" ControlMode="Display" FieldName="Contact" runat="server"/>

</SharePoint:FormattedString>

Alle Antworten

Ohne Rang