SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Rechte für die Suchfunktion ?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Lhg5000 erstellt 21 Jan. 2015 13:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Gibts eine Art berechtigung fürs suchen ? hab einen seltsamen fall, einige user bekommen ein ergebnis beim suchen andere wieder nicht. An was könnte es liegen ? über einen kleinen tip würde ich mich freuen.

 

 

mfg (-:

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Jan. 2015 13:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Jeder Benutzer findet nur Elemente, auf die er auch mindestens Leserechte hat. Ansonsten gibt es keine Rechte nach dem Motto "darf suchen"...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
Lhg5000 Als Antwort am 21 Jan. 2015 14:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hab ich mir schon gedacht, muss dann wohl an was anderem liegen.

 

Wenn ich z.b das dokument mit dem User Account öffne sehe ich es auch. Jedoch wenn ich auf suchen gehe und einfach das davor geöffnete dokument in der suchleiste finde möchte, kommt folgende meldung:

 

Es wurden keine Ergebnisse gefunden für organigramm.

Vorschläge:

  • Stellen Sie sicher, dass die Wörter fehlerfrei eingegeben werden.
  • Versuchen Sie, Synonyme oder verwandte Suchvorgänge zu verwenden.
  • Versuchen Sie, die Suche zu erweitern, indem Sie von einer anderen Website aus suchen.
  • Versuchen Sie, Sucheinschränkungen zu entfernen oder allgemeinere Stichwörter zu verwenden.

Weitere Ressourcen:

  • Rufen Sie weitere Suchtipps ab, indem Sie folgendes besuchen: Hilfe durchsuchen
  • Wenn Sie eine Seite nicht finden können, von der Sie wissen, dass sie vorhanden ist, wenden Sie sich an den Administrator.

 

 

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

Diese Meldung kommt aber nicht bei jedem Account, manche Accounts finden den Eintrag ohne Probleme.