SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Urlaubsplan mit Formel

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Lhg5000 erstellt 14 Jan. 2015 12:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe einen Urlaubsplan, ich möchte nun von jeden der dort eingetragen ist eine Spalte mit den Summierten verplanten Urlauben haben.

 

Dazu habe ich eine Spalte  „Urlaubstage Verplant“ generiert. Und dort eine Formel:

=Summe([Anzahl Urlaubstage])

Ich schätze die Formel ist falsch. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Also in der Spalte Anzahl Urlaubstage sind schon zahlen eingetragen.

So sollte es aussehen:

 

Name                   Urlaube               Urlaub Verplannt

User1                   2                             12

User2                   4                             6

User2                   2                             6

User1                   10                           12

 

Danke

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Jan. 2015 12:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

In der Formel eines berechneten Feldes kann man immer nur auf das eine Element zugreifen, aber nicht z.B. Summen über alle Elemente bilden.

Man kann das aber in der Ansicht machen. Nehme dazu das Feld mit den Urlaubstagen in die Ansicht auf. Unter "Gesamt" kannst Du Dir das Feld dann summieren lassen und bekommst dann die Gesamtsumme über alle Einträge. Wenn Du die Ansicht jetzt nach User gruppierst, bekommst Du auch die Summe pro Gruppe (also pro User).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog