SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Dokument öffnen ohne "Namen" Spalte

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Dnns erstellt 7 Jan. 2015 11:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe in einer Sharepoint-Bibliothek ein Formular für Requests. Nach langem herumprobieren klappt das ganze nun auch endlich so, wie ich es brauche. Der Dateiname eines solchen Requests besteht aus dem Usernamen des Erstellers und Datum & Uhrzeit der Erstellung. Damit habe ich sichergestellt, dass Änderungen an einem Request gespeichert werden, wenn man auf einen Button im Formular klickt (Beim Klicken auf den Button wird das Formular abgesendet und das bestehende Überschrieben). Eigentlich hätte ich ja gerne als Dateinamen die ID des Requests benutzt, das funktioniert aber leider nicht, da ich nur über umwege sicherstellen kann, dass eine Requestnummer eindeutig ist. Jetzt möchte ich aber in der Liste aller Dokumente eigentlich nicht die Spalte mit dem Namen angezeigt bekommen. Leider ist es mir bisher aber nicht  gelungen den Link, der in der Spalte Name angezeigt wird auch in der Spalte Request Number anzuzeigen. Das beduetet wenn ich die Spalte Name ausblende habe ich keine möglichkeit mehr einen bestehenden Request zu öffnen, da keine der verbleibenden Spalten einen Link zum Öffnen des Dokumentes hat. Auch funktioniert es ja nicht einen Request über die Checkbox am Anfang der Zeile auszuwählen und über das Menüband dieses Dokument zu öffnen, das heißt der einzige Weg hierfür wäre entweder den Link, der beim Dateinamen vorhanden ist auch für die Request Number anzuzeigen, oder auch den Dateinamen anzuzeigen, oder? Das zweite wäre die einfachere Lösung aber leider auch unschön, weswegen ich die erste Lösung bevorzugen würde. Kann mir hier jemand weiterhelfen, oder vielleicht auch eine alternative Lösung anbieten? Ich hoffe mein Anliegen war verständlich erklärt

Gruß Dnns

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Jan. 2015 17:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Eine Möglichkeit: http://www.ilovesharepoint.com/2008/08/add-sharepoint-list-item-context-menu.html

Eine andere Möglichkeit ist JavaScript, aber da habe ich kein Beispiel parat.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog