SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Migration von SPS03 + SQL2000 auf MOSS07 + SQL05

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
Schlaraffengiraffen erstellt 10 Juli 2009 09:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebes allwissendes SharePoint Profi-Forum! :-)

Ich brauche mal dringend Hilfe. Ich bereite seit einigen Tagen eine im Betreff genannte Migration vor. Ich teste alles auf einem virtuellen Server, kann also da machen was ich will.

Im großen und ganzen gibt es ja 3 mögliche Migrationstypen. Die direkte(automatische), die schrittweise und die Inhaltsdatenbank Migration. Ich habe das Problem, das bei der automatischen und der schrittweisen Migration (man muss also SPS03 und MOSS07 parallel auf dem Server installieren) keine Security Gruppen von dem SPS03 auf den MOSS07 übernommen werden. Also auf dem SPS03 sind Benutzer den standart Gruppen Contribute, Full access und Read zugeordnet. Nur nach der Migration auf MOSS07 gibt es keine Gruppen mehr, dafür haben die user aber die direkten Rechte, die Sie vorher über Gruppen hatten also z.b. ein user hat dann Contibute-Recht oder ein anderer nur Lesen. Die security-Gruppen vom SPS03 sind einfach verschwunden. Das Betrifft dann alle Websites in der Inhaltsdatenbank. Was habe ich falsch gemacht, bzw. wie nehme ich die Gruppen bei der Migration mit?

Sekundär habe ich noch Probleme bei der Inhaltsdatenbank Migration. Kann jemand von euch einen Link oder eine kleinen Guide darüber bereitstellen? Habe das Problem das die Inhaltsdatenbank nach der Migration über STSADM zwar succesfull ist, ich aber nicht über den Browser zugreifen kann? Über nen Guide würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank im voraus,

 

 

Alle Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
Schlaraffengiraffen Als Antwort am 10 Juli 2009 10:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

AHHHH... kann mir keiner helfen? Bin über jede Erfahrung bei einer Migration von SPS03 oder WSS2.0 auf MOSS07 oder WSS3.0 dankbar......

Ohne Rang
5 Beiträge
Schlaraffengiraffen Als Antwort am 10 Juli 2009 12:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

!!! Original-Text wurde geupdatet !!!

Ohne Rang
5 Beiträge
Schlaraffengiraffen Als Antwort am 11 Juli 2009 23:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Kann mir keiner helfen? Keine Erfahrungen mit einer Migration von 2.0 auf 3.0 gemachte? Komisch!

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Juli 2009 12:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die letzte Migration, die ich gemacht habe, ist auch schon wieder eine Weile her. WSS 3 ist schließlich schon fast drei Jahre da.

Dir hat vermutlich einfach niemand geantwortet, weil es den Tip bzw. die Anleitung eben nicht gibt. Das ist immer eine größere Sache, die man nicht so nebenbei macht. Allerdings solltest Du im Web genügend grundsätzliche Anleitungen finden, vor allem im MS Technet. Wenn das nicht ausreicht, dann solltet Ihr Euch einen Berater holen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge
Schlaraffengiraffen Als Antwort am 13 Juli 2009 14:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

danke für die Antwort, obwohl Sie mir nicht weiter hilft. Wie gesagt, dass Problem ist das nach der Migration(welche Art auch immer) alle Sicherheitsgruppen(nicht einmal die standart Gruppen) weg sind. Alle Gruppen sind nach der Migartion verschwunden. Mir geht es garnicht mal um den Guide oder einen Berater.

Das Einzige was ich zu dem Thema bisher gefunden habe, war das bei einer Datenbankmigration wohl die Sicherheitsgruppen verloren gehen, aber nicht bei einer schrittweisen oder direkten Migration. Wie war denn das bei dir Andi? Hast du damals die Sicherheitsgruppen bei der Migration verloren, so dass du Sie manual alle neuerstellen musstest oder konntest du Sie mitnehmen?

Gibt es sonst keinen der Erfahrungen mit Migration hat?

 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Juli 2009 17:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich kann mich schon gar nicht mehr so genau erinnern, aber ich meine schon, daß es möglich, ist auch die Gruppen zu migrieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog