SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Link hinzufügen links neben dem Benutzernamen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
25 Beiträge
Daniel Dräger erstellt 19 Dez. 2014 13:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo allerseits,

ich würde gern links neben dem Benutzernamen feste Verlinkungen hinterlegen.
Ich weiß, dass das funktioniert - ich hab es auch schon gesehen. Leider konnte ich bisher m Web keine Anleitung finden, wie ich diese Links im SharePoint Designer hinterlegen kann - wenn ich auf der V4 Master den Balken anklicke komme ich zu dem SPRibbon Element - aber wo und welcher Code muss wo hinterlegt werden?  Ich hoffe, ihr wisst was ich meine!?

Vielen Dank im Voraus!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Dez. 2014 14:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du meinst rechts oben neben dem Benutzermenü? Dann suche mal im Code der Masterpage nach WelcomeMenu.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
25 Beiträge
Daniel Dräger Als Antwort am 19 Dez. 2014 15:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja genau ganz oben in der blauen Leiste!
Nur Verlinkungen hinterlegen!

Ohne Rang
25 Beiträge
Daniel Dräger Als Antwort am 16 Jan. 2015 11:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Also ich denke, dass die Links dann vor diesen div Container platziert werden müssen?

<div>
   <wssuc:Welcome id="IdWelcome" runat="server" EnableViewState="false">
   </wssuc:Welcome>
   <wssuc:MUISelector ID="IdMuiSelector" runat="server"/>
</div>

Oder muss ich einen neuen Container definieren?
Sry für die Fragen - bin kein Programmierer!!! ;)

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Jan. 2015 11:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Tut mir leid, aber ich kenne natürlich auch nicht jede Ecke der masterpage auswendig. Und es kommt auch noch darauf an, was genau Du erreichen möchtest.

Warum versuchst Du es nicht einfach (in einem Testweb)? Mehr als die Masterpage kann dabei nicht kaputtgehen...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
9 Beiträge
Alacant Als Antwort am 20 Jan. 2015 08:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ohne Programmieren wirst du da wahrscheinlich nicht weit kommen.

Einfach mal nach "Customize Suite Bar" oder "DeltaSuiteLinks" googeln. Da findet man einige Methoden.

 

Liebe Grüße