SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




MS Fileserver als Cloud -> OneDrive B. via Sharepoint?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Rocki4455 erstellt 8 Dez. 2014 23:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

 

ich mache mir gerade Gedanken, einen Fileserver in die cloud zu rücken. Hier würd ich nicht gern auf owncloud oder sonstiges zurückgreifen, sondern via One Drive Business realisieren. Kann ich diesen Dienst ohne SharePoint realisieren, oder muss die Verknüpfung sprich komplette Konzept durchgezogen werden?

Also Benutzerrechte sollen über die vorhandene AD Struktur erfolgen, keine eigene!

 

Hättet Ihr dazu Ideen/Input?

Leider lässt sich hier über das direkte Vorgehen nicht so viel rausfinden, ohne die richtigen keynotes zu wissen. Danke.

 

 

Alle Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Hans Brender Als Antwort am 9 Dez. 2014 00:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

OneDrive for Business geht nur mit SharePoint 2813 (on premise) oder in der Cloud mit SharePoint Online (Office 365)

Weitere Informationen in meinem Blog: http://HansBrender.wordpress.com

Hans Brender