SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dokumentenvorlagen verwerden

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Heiko P. erstellt 8 Juli 2009 11:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich würde im SharePoint gerne Dokumentenvorlagen nutzen. Beim normalen Office, war es immer so, dass man eine Vorlage öffnet und das Programm sie automatisch in eine normale Datei umwandelt. Desweiteren wurde auch gleich ein anderer Speicherort vorgeschlagen.

Wenn ich das jetzt in SharePoint probiere, kriege ich damit Probleme. Ich habe eine Vorlage hochgeladen, aber leider kann ich immer nur diese bearbeiten. Es wird kein neues Dokument beim öffnen erstellt. Kann das SharePoint nicht mit Dokumentenvorlagen arbeiten? Was mache ich falsch?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Liebe Grüße,

Heiko

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Juli 2009 12:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du mußt die Vorlage als Vorlage bei der Bibliothek angeben (in den Bibliothekseinstellungen). Nicht in die Bibliothek hochladen. Dann wird beim Klick auf "Neu" automatisch die Vorlage geöffnet und dann als normales Dokument gespeichert.

Noch besser ist es, wenn Du Dich bzgl. Inhaltstypen schlau machst. Die Vorlage wird dann dort hinterlegt und Du kannst mehrere in einer Bibliothek verwenden (z.B. Neu->Angebot und Neu->Rechnung).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog