SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Mehrfach Checkin

Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
113 Beiträge
Igor erstellt 8 Juli 2009 10:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute,

Ist es möglich nach einen Mehrfachupload alle Dateien einzuchecken`?

Alle Antworten

Ohne Rang
114 Beiträge
heile Als Antwort am 8 Juli 2009 11:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Igor!

[quote user="Igor"]

Ist es möglich nach einen Mehrfachupload alle Dateien einzuchecken`?

[/quote]

Ja.

• Über ein selbstprogrammiertes Feature bzw. eine Solution. Hab ich schon mal gemacht. Falls Du den Code als Anschauungsobjekt haben willst melde Dich, dann fange ich an zu suchen ;-)
  • Über die GUI wie folgt:
    • 1.)    Auf der Seite, in deren Bibliothek ausgecheckte Dateien vorhanden sind, rechts oben > Site Actions  > Site Settings wählen.

2.)    Auf der „Site Settings“ Seite in der Spalte „Site Administration“ den Link „Content and structure“ anklicken.

3.)    Im Menü bei „View:“ aus dem Dropdown „Checked Out To Me“ wählen.

4.)    Es werden jetzt alle auf dieser Seite und auf allen Unterseiten auf den aktuellen Benutzer ausgecheckten Dateien angezeigt.

Bitte beachten, dass immer auch alle auf eventuell vorhandenen Unterseiten ausgecheckte Dateien angezeigt werden. Falls Du alle auf Dich ausgecheckten Dateien in der ganzen Site Collection sehen willst, einfach in der Baumansicht links den Wurzelknoten "Name der Site Collection" wählen.

5.)    Wähle die Dateien über die Checkboxen aus, die Du einchecken möchtest. Wenn Du alle angezeigten Dateien einchecken möchtest, klicke oben links neben „Type“ auf das Icon für „Select All Items“.

6.)    Wähle aus dem Menü > Actions  > Check In.

7.)    Die Dateien werden eingecheckt. Je nach Anzahl kann das eine Weile dauern.

Gruß Stefan :-)

ICQ 109723685

"Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt."

Ohne Rang
183 Beiträge
Dominik Kovacic-Voß Als Antwort am 8 Juli 2009 11:19

oder die Holzhammermethode, über den SharePoint Designer ist das auch möglich, Liste öffnen, ausgecheckte Dateien markieren, einchecken

Ohne Rang
7 Beiträge
schubiegun Als Antwort am 18 Mai 2010 10:44

Ist es möglich das mit der Holzhammer Methode etwas genauer zu erklären.

Ich muss eine Menge Dateien einchecken. Ich habe Sharepoint Designer 2007. Ich habe auch ausreichend Rechte finde die Option Check-In nicht.

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 19 Mai 2010 14:55

Wenn du den MOSS hast, kannst du über "Websiteinhalt- und struktur" zu deiner Dokument-Bibliothek navigieren und dann alle Dokumente auswählen und mit "Aktionen\Einchecken" alle eincheken.

Wenn du kein Veröffentlichungsportal hast, dann wird das nicht unbedingt angezeigt, ist aber über /_Layouts/sitemanager.aspx dennoch erreichbar :)

Henning Eiben
busitec.de