SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

aus Sharepoint Liste Daten für InfoPath 2013 Formular exportieren

Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
21 Beiträge
Alienware erstellt 16 Nov. 2014 18:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Servus,

ich bin kurz vorm Verzweifeln. Ich will aus einer Sharepoint Liste Daten für ein InfoPath Formular extrahieren, welches mit Infopath 2013 erstellt wurde.

Die sekundäre externe Datenverbindung steht und an sich funktioniert auch das Extrahieren aus der Liste. Das Problem ist, dass jeder User einen Eintrag in diese Liste machen soll (so etwas wie die Stammdaten einer Person), aber das Formular nimmt einfach den ersten Eintrag in der Liste und nicht den zum User zugehörigen Listeneintrag.

Ich habe es schon mit If Konstrukten versucht und auch mit dem If Konstrukt (concat(substring(...))) für XPath Version 1.0, jedoch ohne Erfolg.

Beispiel:

if (xdXDocument:GetDOM("Stammdaten")/dfs:myFields/dfs:dataFields/d:SharePointListItem_RW/d:Author/pc:Person/pc:AccountId 

= xdUser:get-UserName()) then

(xdXDocument:GetDOM("Stammdaten")/dfs:myFields/dfs:dataFields/d:SharePointListItem_RW/d:Title) 

Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?

LG