SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Fehler bei Mehrfachdateiupload

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
37 Beiträge
Kraemers erstellt 5 Nov. 2014 15:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

in unserem MOSS 2007 kann ich neuerdings keinen Mehrfachdateiupload mehr durchführen. Zunächst erscheint alles ganz normal. Ich kann die Dateien in das Fenster ziehen oder im Dateisystem auswählen. Wenn ich dann aber den Upload mit "Ok" starte, erhalte ich nur einen roten Punkt mit einem Ausrufezeichen darin und die "Fehler". Hat jemand Erfahrungen damit oder sonst eine Ahnung was ich ändern kann?

Der Upload mittels Explorer-Ansicht geht übrigens auch nicht. Beim Öffnen der Ansicht kommt die Meldung "Die Liste kann auf ihrem Client nicht mit Windows Explorer geöffnet werden." Hängen die beiden Fehler zusammen?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Nov. 2014 15:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich vermute schon, daß das zusammenhängt. Ich vermute ebenfalls, daß das nur Deinen Rechner betrifft. In beiden Fällen wird im Hintergrund WebDAV verwendet und dazu muß auf dem lokalen Rechner der Windows Dienst "Webclient" laufen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
37 Beiträge
Kraemers Als Antwort am 5 Nov. 2014 15:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Erst mal danke für die schnelle Antwort. Ich habe das mittlerweile von mehreren Kollegen gehört. Bei mit wir der Dienst übrigens ausgeführt. Kann es sein, dass WebDAV deaktiviert ist oder etwas in der Richtung?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Nov. 2014 15:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Kraemers"]Kann es sein, dass WebDAV deaktiviert ist [/quote]

Das müßte dann auf dem Server geschehen sein und alle betreffen.

Gegenfrage: kann es sein, daß man Dir die Rechte genommen hat? Oder verwendest Du einen 64-Bit-Browser?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
37 Beiträge
Kraemers Als Antwort am 5 Nov. 2014 15:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dann werde ich mal unsere Admins fragen, was das WebDAV angeht. Da das Problem mehrfach auftritt, vermute dich die Ursache auf dem Server.

Dass mir Rechte genommen wurden, habe ich nicht bemerkt. Ich habe den Upload auch auf verschiedenen Seiten ausprobiert, wo die Berechtigungen unterschiedlich sind. Unser System ist ein 32-Bit-System.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Nov. 2014 16:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dann wirst Du wohl ohne Unterstützung aus der IT nicht weiterkommen, sorry.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog