SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Word Dokument via Workflow erstellen (Formatierung)

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Matthias1988 erstellt 3 Nov. 2014 12:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
120 1920x1200

Hallo zusammen.

Nachdem ich letztens hier erfolgreich nach Hilfe gesucht habe, versuche ich mit meinem zweiten Thema weiterzukommen.

Ich möchte ein Word-Dokument automatisch erstellen, nachdem das Element bearbeitet wurde. Hierzu verwende ich die Aktion „Dokument aktualisieren“ vom Nintex-Workflow.

Soweit klappt alles gut, die Werte werden in die Inhaltssteuerelemente übernommen und das Word-Dokument gespeichert.

Aber: eine Spalte hat den Typ „Mehrere Textzeilen“. Habe ich einen Absatz in den Textzeilen, wird dieser nicht nach Word übernommen.

Ändere ich den Typ auf „Rich-Text“, werden die Formatierung und Absätze ebenfalls nicht übernommen.

Ändere ich den Typ auf „Rich-Text erweitert“, wird mir neben dem Text auch die HTML-Formatierung angezeigt.

<div class="ExternalClass1DFFD309BE9B4264B7BF9BFB89FB99A6"><html>  <p>    <u>      <strong>Vorgabe:</strong>    </u> Dies und das </p</html></div>

 

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Formatierung aus SharePoint nach Word bekomme?

 

Vielen Dank