SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




HTML-Formularwebpart - Weiterleitung auf URL mit Parameter

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Matthias1988 erstellt 31 Okt. 2014 08:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen.

Seit einigen Tagen komme ich in SharePoint nicht weiter.

Ich habe auf meiner Startseite ein HTML-Formularwebpart hinzugefügen. Der Nutzer soll jetzt die Möglichkeit haben eine Eingabe zu tätigen und mit Klick auf den Button zu einer URL weitergeleitet werden. Die URL ist dynamisch, da der Eingabetext als Parameter übergeben werden soll.

Der Quellcode ist bislang folgener:

120 1920x1200

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

<div onkeydown="javascript:if (event.keyCode == 13) _SFSUBMIT_">
Nummer: <input type="text" name="T1"/><input type="button" value="Start" onclick="window.open('http://sharepointseite.de/Seite1/ /Seite.aspx?Nummer=00)"/></div>

 

Die Weiterleitung auf die Seite funktioniert. Aber wie bekomme ich die Eingabe mit verarbeitet?

 

Ich hoffe jemand hat den passenden Rat.

Danke im voraus

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 31 Okt. 2014 08:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Matthias1988"] wie bekomme ich die Eingabe mit verarbeitet?[/quote]

Das mußt Du ebenfalls per JavaScript erledigen. Dazu gibst Du der Textbox am besten eine eindeutige ID, damit Du sie leichter greifen kannst.

<input type="text" id="myTextbox" />

An den Wert kommst Du dann so:

document.getElementById("myTextbox").value

Das ganze baust Du jetzt in das onclick-Event des Buttons ein und setzt so die URL dynamisch zusammen. Den Teil überlasse ich aber Dir ;-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
Matthias1988 Als Antwort am 31 Okt. 2014 09:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Geschafft...
Danke für die Hilfestellung.

Die Lösung:

<script type="text/javascript">function SeiteOeffnen() {
var iURL = "http://SharePointSeitede/Seite/Seite.aspx?Nummer="  + document.getElementById("Eingabe").value;
window.open(iURL);
}
</script>
<div onkeydown="javascript:if (event.keyCode == 13) _SFSUBMIT_">
Nummer: <input type="text" name="T1" id="Eingabe"/>
<input type="button" value="Start" onclick="SeiteOeffnen()"/></div>