SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

XML Datei per E-Mail versenden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
58 Beiträge
Philipp erstellt 6 Juli 2009 13:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

das ganze ist ein bisschen Off-Topic: Ich verwende ein PHP Script um eine E-Mail zu generieren, diese E-Mail enthält eine XMl Datei, welche an eine SharePoint Formularbibliothek gesendet wird.

Beim generieren des Anhangs dieser E-Mail verwende ich

Content-Type: application/xml

charset=iso-8859-1

Das ganze wird als sogenanntes MIME-Typ versendet.

Soweit klappt auch alles, jedoch treffe ich auf ein Problem: Wenn man die XML Datei mit notepad öffnet, findet man statt der Zeilenumbrüche das "Unbekannt Zeichen": []

Ich vermute mal, es liegt am charset.

Vielleichts liegts auch an den Funktionen base64_encode oder chunk_split.

Hat Jemand eine Idee?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Juli 2009 13:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

In einer XML Datei sind Zeilenumbrüche völlig belanglos. Aber wenn Du sie unbedingt haben willst: ich tippe darauf, daß das PHP-Skript keine Windows-Zeilenumbrüche erzeugt. Notepad erkennt nur diese. Ein Windows-Zeilenumbruch besteht immer aus CarriageReturn und LineFeed (ASCII 13 und 10). Linux und MAC verwenden jeweils nur eines davon.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog