SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SharePoint 2010 Websites nach SharePoint 2013 kopieren

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
7 Beiträge
Johnny erstellt 13 Okt. 2014 13:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich möchte gerne einzelne Websites unserer 2010er Farm auf eine neue 2013er Farm kopieren, ohne ein großes Migrationsszenario durchführen zu müssen. Ist dies mit Bordmitteln möglich? Mit der Exportfunktion und dem anschließenden Import über die Powershell kommt es zu folgendem Fehler: "Diese Version des Pakets 14.0.0.0 weicht von der aktuellen Version 15.0.0.0 ab, die von diesem Programm unterstützt wird."

Kennt jemand einen Weg, wie ich einzelne Websites auf eine neuere Farm kopieren kann?

Alle Antworten

Ohne Rang
25 Beiträge
Daniel Dräger Als Antwort am 13 Okt. 2014 13:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

1. Datenbank abhängen
2. Datenbank an SP2013 anhängen
3. Websitesammlung erstellen
4. Standard Datenbank der Sammlung entfernen
5. Deine 2010 Datenbank via Powershell an die Websitesammlung anhängen
6. Spaß haben ;)

Ist in den MS Anleitungen sehr gut beschrieben - ist aber halt Migration!!!

Ohne Rang
7 Beiträge
Johnny Als Antwort am 13 Okt. 2014 13:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das eine Migration natürlich geht, ist mir klar.. es wäre nur wünschenswert gewesen, wenn ich nur bestimmte Websites kopieren könnte.

Gibt's hierfür keine Möglichkeit?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Okt. 2014 14:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Es gibt z.B. das hier: http://en.share-gate.com/

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
7 Beiträge
Johnny Als Antwort am 14 Okt. 2014 11:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke für den Tipp! Ich werde mir das Tool mal ansehen. Falls jemand den ultimativen Powershell-Befehl für dieses Problem kennt, darf er/sie es gerne hier posten...