SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Schnellstart Navigation bei Bilio oder Listen entfernen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 13 Antworten

Ohne Rang
61 Beiträge
Joschi erstellt 6 Okt. 2014 19:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen. ich brauche mal wieder eure Hilfe

wie ist es möglich bei einer einzelnen Bibliothek die Schnellstart Navigation auszublenden ?

LG

Jösch

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Okt. 2014 08:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

In den Bibliothekseinstellungen gibt es einen Link "Titel, Beschreibung und Navigation". Dort den Haken bei Schnellstart entfernen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
61 Beiträge
Joschi Als Antwort am 7 Okt. 2014 09:36

Hi Andi,

habe mich falsch ausgedrückt, ich möchte wenn ich die Biblio. direkt  aufrufe,  Links das ganze Webpart (Navigation) weg haben .

LG

PS:Sorry

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Okt. 2014 09:57

Hier ein Link, der beschreibt wie man die Schnellstartleiste in Webpartseiten sichtbar macht. Funktioniert natürlich auch umgekehrt, um sie zu verstecken: http://blogs.evocom.de/af/archive/2011/03/07/schnellstartleiste-in-webpartseiten.aspx

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
61 Beiträge
Joschi Als Antwort am 7 Okt. 2014 12:35

Diesen Code kenne ich und es klappt auch zum sichtbar machen !

aber wie geht es umgekehrt ?

dacht ich müsste die Zeilen dann dort einbauen wo der Webpart ausgeblendet werden soll ?!

LG

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Okt. 2014 12:37

Füge in die Seite einfach den Platzhalter ein und lasse ihn leer. Aber außerhalb von anderen Platzhaltern einfügen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
61 Beiträge
Joschi Als Antwort am 7 Okt. 2014 14:03

Ahhhhhhhhhh, so nun habe ich einfach am Ende vom Originalen Quellcode, den Platzhaltertext eingefügt:

<asp:Content ContentPlaceHolderId="PlaceHolderLeftNavBar" runat="server"></asp:Content>

klappt, danke schon einmal, wenn ich schon dabei bin wie bekomme ich es hin das der Platzhalter( da wo das Fragezeichen ist!) nicht so breit ist bzw. die Bibliothek dann über den ganzen Bildschirm geht ?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Okt. 2014 14:15

Lies doch mal den Artikel durch, den ich oben gepostet habe. Es braucht noch einen zweiten Platzhalter und etwas CSS.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
61 Beiträge
Joschi Als Antwort am 7 Okt. 2014 15:18

Bin ich doof, klar danke klappt !

Ist es auch möglich die Bibliothekstools(Ribbon/Menüband) auszublenden ?

So das man nur die reine Bibliothek hat, es soll auch nicht wieder erscheinen wenn ich einen Ordner in der Bibliothek öffne !

LG

Ps: Bitte Köpfe mich nicht für all meine Fragen ;-)

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Okt. 2014 08:23

Wenn Du die ganzen Bibliotheksfunktionen nicht möchtest, dann erstelle doch einfach eine neue (Webpart-)Seite und füge dort die Ansicht der Liste ein.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
61 Beiträge
Joschi Als Antwort am 15 Okt. 2014 13:14

Ja das ist ja eigentlich was ich will, habe mir eine Ansicht gebaut. In dieser Ansicht die Überschriften eingefroren und die List ist zum scrollen 400px hoch, klapp alles wunderbar.

Nun möchte ich diese Listenansicht in einer Webpart Seite einbauen. Es sollen aber maximal nur zwei Scroll Balken zu sehen sein der von der Liste und der von der Seite!

Baue ich die Liste in einen iframe ein habe ich immer drei Scroll Balken (von Seite+Liste und iFrame).
Das gleiche wenn ich den Webpart Seiten-Viewer benutze.

Weis einfach nicht wie ich das Lösen kann, kannst Du mir da ein Tipp geben bzw. ?!

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Okt. 2014 13:23

Nein, tut mir leid. Ich selbst würde mir diese Ansicht mit JavaScript selbst bauen. Per Script kann man über das Client Object Model oder den REST-Service die Daten abfragen und nach Belieben darstellen. Eine Anleitung habe ich aber nicht parat...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
61 Beiträge
Joschi Als Antwort am 15 Okt. 2014 14:52

Dann muss ich mal schauen !

Ohne Rang
61 Beiträge
Joschi Als Antwort am 16 Okt. 2014 11:52

Habe es selber hinbekommen !

Danke für die Hilfestellungen, das hat michi erst auf die Lösung gebracht, sobald Zeit ist gebe ich den Lösungsweg bekannt.

LG