SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

DFWP Formular vorausfüllen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 9 Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich erstellt 3 Juli 2009 08:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Grundsätzlich kann man Felder mit JavaScript vorbelegen.

In Deinem Fall könntest Du eine Datenasicht auf der Seite einfügen, die die Benutzerinformationen nachschlägt und in eine JavaScript-Variable überträgt. Die Datenansicht erzeugt sonst keine sichtbare Ausgabe.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Juli 2009 09:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Datenansichten erzeugen die Ausgabe per XSLT und das kannst Du im SharePoint Designer nach Belieben anpassen, so daß statt HTML eben JavaScript erzeugt wird. Natürlich mußt Du dazu XSLT kennen/können....

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Juli 2009 12:33

Das Feld läßt wohl nur Einträge zu, die bereits als Auswahl angelegt sind. Du kannst aber die Option "Ausfülloptionen zulassen" verwenden, dann sollte es auch mit "neuen" Werten klappen. Allerdings mußt Du dann auch das JS anpassen, weil ein ganz anderes HTML erzeugt wird.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
1 Beiträge
Unknowen Als Antwort am 5 Nov. 2009 16:45

Hallo,

Wie erstelle ich eine Dropdown-Box in einer Datenansicht, welche sich auf eine andere Tabelle der Datenbank beziehen soll?

Beispiel:

tbl_mitarbeiter
- mitarbeiterID
- mitarbeiter_gruppeID

tbl_gruppe
- gruppeID
- gruppe_bezeichnung

Nun werden mir alle Felder aus "tbl_mitarbeiter" angezeigt. Beim Bearbeiten von Datensätzen möchte ich jedoch nicht, dass die Benutzer dort die IDs für die jeweiligen Gruppen eingeben, sondern aus einer Dropdown-Box die Bezeichnungen auswählen können.

Konnte nirgendwo was passendes dazu finden, da in den meisten Beispielen im Web nur eine Tabelle abgefragt wird und das Problem so nicht auftritt.

Welche Schritte sind nötig, um über Fremdschlüssel mittels Dropdown-Box auf eine andere Tabelle zuzugreifen bzw. wie integriere ich diese in die Datenansicht?

Ohne Rang
4614 Beiträge
Michael Greth Als Antwort am 7 Juli 2009 10:51

Vielleicht hilft das weiter

http://blogs.msdn.com/spdsupport/archive/2008/07/25/data-view-data-form-parameters-you-don-t-know-about.aspx