SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Listen Berechtigung Einschränken

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
7 Beiträge
Roger Allenspach erstellt 9 Sept. 2014 10:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen

Ich habe eine Liste erstellt im SharePoint 2010. Danach habe ich die Berechtigung gesetzt für den Zugriff.

Bei der Liste geht es darum dass alle User einen Eintrag erfassen dürfen aber nur Ihren eigenen Eintrag wieder Editieren können und nicht die anderen.

Sobald ich die Listenberechtigung setze das er die eigene Einträge bearbeiten kann, kann der User alle Einträge bearbeiten.

Hat einer von euch eine Idee?

Danke und Gruss

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 9 Sept. 2014 10:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

Ich habe jetzt gerade keinen Zugriff auf eine SharePoint 2010er Installation nur auf 2013:

Prüfe mal bitte unter Listeneinstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Berechtigungen auf Elementebene

Dort solltest Du das gewünschte Verhalten einstellen können.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
7 Beiträge
Roger Allenspach Als Antwort am 9 Sept. 2014 10:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo

Ja diesee Einstellung habe ich gefunden. Wenn ich diese Aktiviere, dann kann der User alle Einträge Bearbeiten.

Ich habe auch eine eigene Permission Level eingerichtet. Aber auch dann funktioniert dies nicht.

 

 

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 9 Sept. 2014 10:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das sollte eigentlich dann nicht mehr passieren.

Das hat entsprechende User noch andersweitig Rechte auf die Liste (Site Collection Admin, Vollzugriff o.ä.)? Kann man über die Weboberfläche überprüfen.

Die Berechtigungsstufen helfen hier nicht weiter.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
7 Beiträge
Roger Allenspach Als Antwort am 9 Sept. 2014 11:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Alles schon geprüft, er hat nur die Permission die ich gesetzt habe und dies ist nur Lesezugriff.

Habe die Liste auf eine neue Seite gezogen, genau das selbe Problem.