SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Funktion Datum

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich erstellt 2 Juli 2009 13:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Viel gewünscht, oft nachgefragt - geht aber leider nicht :-(

Alle Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
Christian van Eickelen Als Antwort am 28 Aug. 2009 09:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich bin neu hier in der Community. Habe mich angemeldet, weil wir bei uns nun den MOSS 2007 einführen und dazu sicher die ein oder andere Frage auftauchen wird.

Um das o.g. Thema nochmal auf zu greifen: Gibt gar keine Möglichkeit auf irgendeine Weise automatisiert die Kalenderwoche in ein InfoPath-Formular einfügen zu lassen???

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!!!!

Lg
Chris

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Aug. 2009 09:48

Wie oben gesagt: es gibt da nichts dauerhaft zuverlässiges, nur Workarounds für das aktuelle Jahr.

In InfoPath kann man das aber ganz einfach per Code machen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
Harald Werner Als Antwort am 12 Mai 2011 23:08

Hallo Andi,

finde ich interessant! Ich bin noch SP Neuling.

Wie würde das in Info Path gehen?

Hättest Du ein kleines Beispiel für mich.

Man wäre echt super. Habe dieses ständige "Try an Error" echt satt!

Lg
Harald

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Mai 2011 08:28

In InfoPath kann man ja C# (oder VB) Code einbauen, der dann beim Laden des Formulars oder bei anderen Ereignissen ausgeführt wird. Das Berechnen der Kalenderwoche ist auch damit nicht ganz einfach, aber die Suchmaschine Deiner Wahl sollte dazu genug finden (C# calendar week). Ein Beispiel habe ich nicht parat.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
Harald Werner Als Antwort am 13 Mai 2011 14:26

Hi Andi,

vielen Dank für den Tip. Na dann werde ich mal hierzu suchen.

C# ist nicht so mein Ding aber mit VB kenne ich mich etwas aus.

Mal schauen ob ich fündig werde.

Schönes Wochenende

Harald