SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Re: Aufgabe ins Outlook übertragen

Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
59 Beiträge
Susi erstellt 24 Juli 2014 17:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Andi Fandrich"]

Wenn man SharePoint-Aufgaben in Outlook haben möchte, muß man die Aufgabenliste (über den Button im Ribbon) mit Outlook verbinden. Das muß aber jeder Benutzer individuell für sich machen (und für jede Aufgabenliste einzeln). Nicht besonders hilfreich :-(

[/quote]

Das habe ich gemacht! Hilft tatsächlich nicht wirklich...

[quote user="Andi Fandrich"]

Wenn man Spalten der Aufgaben mit Werten vorbelegen möchte oder den Titel der Aufgaben ändern möchte, macht man einen zweiten Workflow auf die Aufgabenliste, der bei Neuanlage automatisch startet, die Aufgabe aktualisiert und dann beendet ist.

Mit outlook synchronisiert werden aber nur die Standardspalten wie Titel und Fälligkeitsdatum. Zusätzliche Spalten werden nicht synchronisiert.

[/quote]

Was soll den der 2. Workflow tun? Wie kann ich die Spalten mit Werten belegen? Habe solche Aktionen nicht gefunden.

Brauche ich dann wirklich 2 Listen - eine "normale" und eine "Aufgabe-Liste"? Kann ich Standardspalte "Fälligkeitsdatum" mit meiner Spalte "Termin" belegen? Dann würden mir diese 2 Spalten (Titel und Fälligkeitsdatum) in der Outlook-Aufgabe reichen.