SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Aufgabenliste filtern und neu erstellen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
42 Beiträge
Stephan Sieger erstellt 1 Juli 2009 10:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe hier ein WSS 3.0 in einer Farm.

Folgende Problemstellung:

Wir haben hier eine Aufgabenliste. Diese hat eine Dropdown-Spalte mit verschiedenen Einträgen. U.a. ein Eintrag "Abgeschlossen". Nach diesem Eintrag soll gefiltert werden. Das ist kein Problem.

Ich möchte das aus dieser neue Ansicht eine neue Liste entsteht. Diese soll wiederum gefilert werden nach Datum, wielange dieser Eintrag schon auf "Abgeschlossen" steht (< 30 Tage). Dann soll der Eintrag "Abgeschlossen" in "Archiviert" automatisch geändert werden (Workflow ?).

 

Hat jemand ne Idee

Wäre für jede Unterstützung dankbar.

Stephan

Alle Antworten

Ohne Rang
35 Beiträge
BlueNile Als Antwort am 1 Juli 2009 20:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Stephan,

ja, da bietet sich der SharePoint-Designer-Workflow an.

1. Workflow-Schritt

Bedingung: Status=Abgeschlossen

Aktion :Worklow-Pause für 30 Tage

(Die Workflow Instanz pausiert für 30 Tage und legt dann wieder los)

2. Workflow-Schritt

Bedingung: Status=Abgeschlossen 

Aktion: Status=Archiviert

Gruß

Tom

Ohne Rang
42 Beiträge
Stephan Sieger Als Antwort am 2 Juli 2009 09:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke Tom,

habe den Workflow mal eingestellt. Sollte aber so funktionieren, wie Du es oben beschrieben hast.

Mal sehen !

Nochmal danke

 

Stephan