SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Benachrichtigung füe andere erfassen...ist das möglich?

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
159 Beiträge
thunderstorm erstellt 9 Juli 2014 14:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute,

ich sollte für ein paar Leute eine Benachrichtigng erfassen. Dabei dürfen nur "neue" und "editierte" Beiträgebenachrichtigt werden.

Wie kann ich als "im Namen anderer" solche Benachrichtigungen ür eine Liste machen?

Danke im Voraus für Eure Hilfe und einen schönen NAchmittag

Joel

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Juli 2014 14:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du mußt dazu Websitesammlungsadministrator sein - Vollzugriff reicht nicht. Dann richtest Du ganz normal Benachrichtigungen ein, aber das Fenster hat jetzt ein Personenfeld, in das Du eintragen kannst, für wen die Benachrichtigung sein soll.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
159 Beiträge
thunderstorm Als Antwort am 9 Juli 2014 15:16

Heisst also mit dem SHarePoint Administrator geht nicht?

Dann kann ich via "Meine Benachrichtigungen" gehen? Das ist wohl anders zu machen oder?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Juli 2014 15:22

[quote user="thunderstorm"]Heisst also mit dem SHarePoint Administrator geht nicht[/quote]

Ich weiß nicht, was Euer "SharePoint Administrator" ist. Es muß auf jeden Fall ein Websitesammlungsadministrator sein. Das kannst Du prüfen, indem Du auf Websiteaktionen - Websiteberechtigungen klickst. Oben rechts gibt es einen Button "Websitesammlungsadministratoren", den auch nur solche sehen.

Dann machst Du es genau so, als ob Du für Dich eine Benachrichtigung einrichten möchtest. Also z.B. auf eine Listenansicht gehen und im Reiter "Liste" auf "Benachrichtigen".

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
159 Beiträge
thunderstorm Als Antwort am 9 Juli 2014 15:46

Hat super geklappt - danke Dir vielmals.

gruss und einen schönen Abend

Joel