SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Versionsverlauf

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
212 Beiträge
Roland erstellt 9 Juli 2014 13:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Tag @all,

kann mir jemand sagen, ob ich folgendes Problem ohne großen Aufwand lösen kann:

In unserer alten Umgebung (SP 3.0 Services) gibt es Listen mit n-Dokumenten, die m-Versionen haben.

Wie kann ich eine Ansicht zaubern, die mir alle(!) Dokumente (aus einer Liste) mit den dazugehörigen Dokumenten aus dem Versionsverlauf zeigt. Ich möchte nicht bei jedem Dokument über das Kontextmenu gehen, sondern gleich alles auf einen Blick erhalten. Wichtig sind vor allem die dazugehörigen (gut gepflegten) Kommentare und Eincheckkommentare.

Gruß Roland

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Juli 2014 14:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Es gibt keine eingebaute Möglichkeit dazu. Vielleicht gibt es Drittanbieter-Tools, die sowas können, aber ich kenne keines und Du wirst selbst googeln müssen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
212 Beiträge
Roland Als Antwort am 9 Juli 2014 14:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Andi, irgendwie mag ich so was nicht lesen ... ;-)

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Juli 2014 14:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Tut mir sehr leid, aber manchmal muß ich eben auch schlechte Nachrichten überbringen :-(

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 9 Juli 2014 15:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ein Vorschlag zur Güte (ohne es ausprobiert zu haben):

Statt alle Versionen in einer Ansicht auszuwerfen, könnte man mal schauen, ob man nicht die Versionen in einem CQWP auf der Itemview anzeigt. Dann muss man zwar noch immer den Listeneintrag öffnen, vermeidet dann aber zumindest die Krücke mit dem Kontextmenü.

Wie gesagt, ich habe es noch nicht ausprobiert und es kann auch sicherlich etwas länger dauern, um überhaupt an die entsprechenden Parameter zu kommen, um die gewünschten Inhalte darzustellen, aber vielleicht wäre das eine Ausweichmöglichkeit für dich.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
212 Beiträge
Roland Als Antwort am 9 Juli 2014 16:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Florian,

(d)ein "Vorschlag zur Güte", das gefällt mir. :-)

Ich werde mein Glück versuchen und schauen wie weit ich damit komme.