SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Kann Datumsfeld in Liste einen Kalendertermin generieren?

Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Peter erstellt 7 Juli 2014 13:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo ich heiße Peter und bin neu im Forum. Zudem arbeite ich erst seit kurzem mit Sharepoint . Ich habe eine Liste erstellt die u.a. auch ein Datumsfeld enthält. Falls dieses Feld ausgefüllt wird, soll nach dem Abspeichern des Elements in einen Kalender auf der gleichen Webseite automatisch ein Termin eingetragen werden. Ist so etwas umsetzbar?

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, danke.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Juli 2014 14:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das kann man relativ einfach mit einem SharePoint Designer Workflow machen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4614 Beiträge
Michael Greth Als Antwort am 7 Juli 2014 14:32

Das SharePoint Designer 2010 Workflow Workshop LAB 6 sollte dir dabei helfen können, dort wird auch automatisch per Workflow ein Kalendereintrag erzeugt

http://www.sharepointtoolbox.de/blog/2012/08/06/sharepoint-designer-2010-workflow-workshop-lab-6/

Besten Gruß

Michael

Ohne Rang
3 Beiträge
Peter Als Antwort am 7 Juli 2014 15:44

Danke für die schnellen Antworten. Werde mich in das das Thema Workflow einarbeiten. Meine Liste ist keine Kalenderliste, funktioniert das trotzdem?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Juli 2014 16:57

Ja, das funktioniert. Man kann problemlos per Workflow in einer anderen Liste (also in einem Kalender) einen Eintrag machen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog