SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Formular automatisch senden

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
14 Beiträge
Mallemalle erstellt 30 Juni 2014 16:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich suche ein Script, dass ich in ein InfoPathFormular einbauen kann das folgendes soll.

"Nach dem Aufruf, soll das Formular automatisch gesendet werden. Also ohne interaktion des Users."

Sinn: über ein Workflow wird das Formular als Urkunde ausgefüllt und soll gespeichert werden.

Danke schon mal im Vorraus.

Marcus

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 Juli 2014 08:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Scripte oder Code-Behind im Formular wird der Workflow nicht ausführen.

Ich habe keine Ahnung, ob es mit InfoPath auch geht, aber Du kannst es ja versuchen - mit Office-Dokumenten geht es so. Die Formularvorlage muß direkt bei der Bibliothek hinterlegt sein, nicht als Inhaltstyp. In der Vorlage definierst Du alle Felder, die vom Workflow gefüllt werden sollen, so daß sie auch über die Felder in SharePoint geändert werden können. Das wird beim Veröffentlichen der Vorlage gemacht. Per Workflow erzeugst Du jetzt einfach ein neues Element in der Bibliothek und gibst dabei alle Felder an. Wenn Du Glück hast, war es das schon.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog