SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePoint Services 3.0 Datenbank wiederherstellen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
sharepointservices30 erstellt 29 Juni 2009 17:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

wir haben SharePoint Services 3.0 im einsatz als eigenständige Installation. Jetzt das Problem unser

server ist vor einer woche abgeschmiert und wieder hatten nicht die gelegenheit die Internal Datenbank wegzusichern. Wir haben lediglich ein Image vom Server ein Tag vor der Downtime.

Wir haben es geschafft den server wieder zum laufen zu bringen und das Image einzuspielen aber wie es jeder kennt ist das Image nicht ganz Funktionstüchtig d.h. Die Windows SharePoint Services 3.0 laufen nicht.

Wir haben jetzt das Problem wie bekommen wir es hin die SharePoint Services 3.0 so zu Installieren das die gesicherte Internal Database übernommen wird und wir unsere alten daten vorfinden.

Ich hoffe auf baldige Antwort DANKEEEEE !!!! Hoffe es kann jemand schnell helfen

Alle Antworten

Ohne Rang
188 Beiträge
Stephan Reitz Als Antwort am 1 Juli 2009 08:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

korrigiert mich, falls ich ganz falsch liege...

interne Datenbank bedeutet SQL Express (vermutlich 2005) - richtig?

Eine der Datenbanken, die sich in dem SQL Express befinden, ist dann die Inhaltsdatenbank Eures WSS. Die müsstet Ihr erstmal identifizieren (in der Art WSS_Content_xyz12345). Falls erfolgreich, die dann als Inhaltsdatenbank Eurer Webanwendung definieren, Patchlevel von WSS muss identisch sein mit dem Stand vor dem Crash.

Rein theoretisch ist Euer WSS dann wieder verfügbar...

Grüße und viel Erfolg

Stephan Reitz

Ohne Rang
3 Beiträge
sharepointservices30 Als Antwort am 1 Juli 2009 08:57

Hallo danke dir vorerst,

jep ist eine Express edition was installiert wird. Weist du zufällig wo sich die datenbanken befinden ?, weil was ich gelesen habe liegen die lokal als

mdf und und lds etc... Wir werden mal versuchen vormittags diese zu ersetzen und wieder zum laufen zu bekommen hoffe das klappt...

Danke

Haris

Ohne Rang
188 Beiträge
Stephan Reitz Als Antwort am 1 Juli 2009 09:36

Hallo,

dann war ich ja nicht ganz auf dem falschen Dampfer :-)

Die Datenbanken-Dateien liegen immer doppelt vor, einmal als reine Datenbank-Datei und das dazugehörige Transaktionslog. mdf = Daten ldf = Logfile

Ansonsten, wie mein Vorredner, es gibt mehrere Datenbanken...

Konfig-DB

Inhalts-DB der ZA

Inhalts-DB pro Webanwendung

(beim Moss wären es dann noch mehr ...)

Viel Erfolg

Gruß

Stephan

Ohne Rang
3 Beiträge
sharepointservices30 Als Antwort am 1 Juli 2009 09:48

Hallo zusammen,

sorry für die ständigen belästigungen, aber mal eine ganz dumme frage, muss ich die webstruktur sprich die unterwebsite der top-level seite erstellen mit dem gleichen namen vor dem crash, oder wird sie direkt erstellt wenn ich die datenbank etc. zurückspiele.

Danke

Haris

Ohne Rang
188 Beiträge
Stephan Reitz Als Antwort am 1 Juli 2009 10:28

Die Struktur ist komplett in der Datenbank enthalten.