SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.


Button zur automatischen Outlooköffnung mit ID im Betreff

Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
221 Beiträge
Llorente erstellt 25 Jun 2014 14:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo an alle,

Ich habe eine Problemverfolgungsliste und möchte dem User irgendwie die Möglichkeit geben sich mit einer Mail an den Supporter seines Problems zu wenden. Das Problem ist, wenn man in seinem Problem mit der Maus über den Supporter fährt, kann man zwar auf das Mail Symbol klicken, dieses öffnet aber nur Outlook mit dessen Adresse. Ist es nicht irgendwie möglich dass dieser Outlook öffnet und wenigstens die ID automatisch in den Betreff schreibt, sodass der Supporter diese Mail besser zuordnen kann? Weil sonst öffnet er nur eine blanko Outlook Mail mit dem Empfänger in der Zeile. Wir wissen aber dass der User keine Lust hat die ID einzutragen und rauszusuchen ;)

Ich hatte die Aufgabe ein kleines Ticketsystem in meinem Praxissemester zu entwickeln und das ist das letzte was fehlt. Deshalb darf ich von meinem Vorgesetzten auch "etwas" Geld in die Hand nehmen. Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn ich bin nur noch 4 Wochen im Betrieb....