SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Aufgabe nur für Teilnehmer sichtbar

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
253 Beiträge
BBB erstellt 17 Juni 2014 12:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

wie kann ich festlegen das nur die zugeordnete Person die entsprechende Aufgabe innerhalb eines Workflows ansehen kann?

Viele Grüße

BB

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Juni 2014 13:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du meinst, daß nur die zugewiesene Person eine Aufgabe sehen und erledigen kann? Im Workflow kann man das nicht einstellen. Entweder man stellt den Benutzern nur die Ansicht "Meine Aufgaben" zur Verfügung und versteckt damit alle anderen. Oder man muß wirklich mit Berechtigungen arbeiten. Diese Berechtigungen für die Aufgaben kann ein zweiter Workflow auf der Aufgabenliste setzen, der bei allen neuen Aufgaben automatisch anspringt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
253 Beiträge
BBB Als Antwort am 17 Juni 2014 13:39

Was bewirkt denn dann in den Einstellungen der jeweiligen Aufgabe ""Nur Aufgabenempfängern ... das Lesen und Bearbeiten von Workflowaufgaben erlauben"?

Kann mir das vielleicht auch weiterhelfen?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Juni 2014 13:54

Warum versuchst Du es nicht einfach? ;-)

Das kann auch erstmal helfen. Hängt aber von der Berechtigungsstruktur ab, weil damit Personen mit dem Recht Listen zu verwalten immer noch an die Aufgaben kommen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
253 Beiträge
BBB Als Antwort am 17 Juni 2014 14:14

Mit den Ansichten funktioniert es.

Danke.

Ich habe noch eine Frage die am Rande damit zu tun hat:

Wie bekomme ich das hin, dass ich aus der Aufgabenliste die InfoPath-Formulare (verwandte Elemente) direkt im Browser öffnen/anzeigen kann ohne zur entsprechenden Formular-Bibliothek gehen zu müssen?