SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Büroklammern verschwunden

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
212 Beiträge
Roland erstellt 22 Mai 2014 12:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wo kann ich für Anhänge die Büroklammer (de-)aktivieren?

Ich stehe gerade im Dunkeln und finde weder den Spaltennamen noch eine Möglichkeit die Ansicht zu ändern. Die Büroklammern sind weg...

Danke und Gruß,
Roland

Alle Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 22 Mai 2014 12:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ist denn, beim Ändern der Ansicht, die Spalte "Anlagen" generell verschwunden? Dann würde ich schauen, ob die Anlagen überhaupt noch zulässig sind (zu finden unter den erweiterten Einstellungen).

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
212 Beiträge
Roland Als Antwort am 22 Mai 2014 12:55

Hallo Florian,

der Witz ist ja, die Spalte "Anlagen" gibt es nicht - einfach weg. Ich finde sie an keiner Stelle und kann auch nicht sagen, ob sie mal da war. Wir haben vor ein paar Monaten unser System neu aufgesetzt und heute fällt auf, dass die Büroklammern nicht angezeigt werden. In den Bibliotheken sind z.B. E-Mails mit Anhang, die wurden "früher" mit einer Büroklammer angezeigt. :-(

Ich kann eine neue benutzerdefinierte Liste anlegen, diese hat die Spalte "Anlagen", aber im Listenbestand ist die Spalte verschluckt worden.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Mai 2014 13:43

Wie Florian schrieb: schaue in den Listeneinstellungen unter erweiterte Einstellungen. Wenn man dort die Anlagen abschaltet, ist auch die Spalte weg.

Außerdem gibt es Anlagen nur bei Listen, aber nicht bei Bibliotheken. Bei der mail-Bibliothek kann man aber verschiedene Einstellungen machen, wie mit Mailanhängen umgegangen werden soll. Zu finden ebenfalls in den Bibliothekseinstellungen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
212 Beiträge
Roland Als Antwort am 22 Mai 2014 13:56

Also gibt es in Dokumentenmappen, da diese wie Bibliotheken fungieren, keine Möglichkeit Anlagen anzuzeigen?

- Nein - 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Mai 2014 14:02

Nein. Aber Dokumentenmappen enthalten ja Dokumente, wozu braucht es da noch Anlagen?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
212 Beiträge
Roland Als Antwort am 22 Mai 2014 14:05

Wir legen dort auch E-Mails ab und die können Anlagen enthalten.

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 22 Mai 2014 14:36

Werden die Attachements einer Mail nicht eh in der msg-Datei abgelegt? Man muss dann die Mail öffnen und dort schauen, ob die eine Anlage besitzt.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
212 Beiträge
Roland Als Antwort am 22 Mai 2014 14:40

Ja Florian, das ist richtig.

Ich habe jetzt mehrere mögliche Lösungen. Welche wir umsetzen wird die Zeit zeigen... ;-)

Dazu um eine Erkenntnis reicher, was die Anlagen in Listen und Bibliotheken betrifft. :-)