SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Probleme mit Kategorien

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
InfoBasti erstellt 11 Mai 2014 21:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit den Kategorien in verschiedenen Dokumentenbibliotheken und wäre dankbar über jeden Tipp.

Dieses Problem wird wohl immer ausgelöst, wenn ich ein Dokument aus einer Bibliothek in eine andere verschiebe. In einem Fall habe ich die selbe Struktur an Spalten in beiden Bibliotheken. Nach dem verschieben eines Dokuments wurden wir die Kategorien (6 an der Zahl) zwar in der Ansicht angezeigt, allerdings, wenn ich diese bearbeiten wollte, wurden mir die Werte in den Eigenschaften nicht angezeigt. Das lag wohl daran, das durch verschieben einige Spalten doppelt angelegt wurden. Ich habe die vermeidlich neuen Spalten gelöscht. Das führte dazu, dass ich die Werte wieder in den Eigenschaften angezeigt bekomme, aber nicht bearbeiten kann bzw. nach dem verändern folgende Fehlermeldung bekomme:

Fehler beim Abrufen des Werts der Spalte "Veranstaltungstyp" aus dem Steuerelement des Feldtyps "Verwaltete Metadaten". Weitere Details finden Sie im Protokoll. Ausnahmemeldung: Ungültiger Feldname. {7cf53138-7df9-44b6-99a0-1b14e11f9bd1} https://intranet.xxx.de/Wissen/Wissen/dok.

Führen Sie die Problembehandlung mit Microsoft SharePoint Foundation aus.

Korrelations-ID: 0bfaebc7-5da0-42cb-934d-45c79db9dfdf

Datum und Uhrzeit: 11.05.2014 21:32:57

Ich weiß nicht mehr weiter. Die Spalten generell zu löschen ist bei 1000 Dokumenten keine Lösung. :-(

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Sebastian