SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Ordner-Sortierung in Bibliothek

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
271 Beiträge
Kiera erstellt 25 Juni 2009 12:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Community,

ich weiß, dass man es tunlichst vermeiden sollte, Ordner in einer Dokumentenbibliothek zu nutzen. ;o)

Ich habe allerdings nun eine Bibliothek mit Ordnern und dort das Problem, dass die Sortierung der Ordner einfach nicht klappt. Ab und zu werden die Ordner in alphabetischer Reihenfolge angezeigt, ein andermal wieder nicht. Ich habe schon versucht, über Ansichten die Ordner zu sortieren, aber leider sehe ich da nur die Möglichkeit, Elemente zu sortieren (was auch klappt).

Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt? Und eventuell eine Lösung dazu?

Grüßle Kiera

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Juni 2009 12:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Kiera,

ich kenne zwar das Problem nicht (da es bei mir keine Ordner gibt), aber kann es sein, daß Du z.B. nach dem Erstellungsdatum sortierst? Das (und einige andere) gibt es nämlich für Ordner auch...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
271 Beiträge
Kiera Als Antwort am 25 Juni 2009 13:42

Ähm ja :o)

Das war wahrscheinlich das Problem, dass ich zwar die Ansicht "Alle Dokumente" angepasst habe, aber dass in dem Webpart natürlich eine andere Ansicht genommen wird (nach "geändert" sortiert), das hab ich nicht bedacht.

Dummer Anfängerfehler, sorry! :o)

Grüßle Kiera