SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Report Mail-Absender-Adresse

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
39 Beiträge
Ben erstellt 29 Apr. 2014 17:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich stehe gerade dermaßen auf dem Schlauch, dass es zum Haare raufen ist.
Auf meinem SharePoint Server 2010 gibt es bereits ein aktiv laufendes Reporting-Services "modul".

Es werden bereits Reports (.rdl) über die Funktion des Abonnement zu einer bestimmten Uhrzeit an bestimmte Personen verschickt. Diese Mail hat den Absender reporting@firma.de 

Und ich weiß jetzt ums verrecken nicht, wo diese Absender-Adresse definiert ist?
sagen kann ich, dass sie definitiv nicht am Bericht also dem .rdl-File selbst, hängt. Es muss an irgendeiner Stelle eine allgemeinere Einstellung geben.

PS Über die Mail-Einstellungen der ZA habe ich schon verifiziert, dass die dort hinterlegten Informationen nicht denen der Absender-Adresse des Reports entsprechen, eben der reporting@firma.de

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, würde mir sehr weiter helfen.

merci

Ben 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Apr. 2014 17:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Schau mal in die Einstellungen der Reporting Services Service Application. Zentraladministration - Application Management - Manage Service Applications - Reporting Services

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
39 Beiträge
Ben Als Antwort am 30 Apr. 2014 11:50

Da habe ich auch schon vermutet etwas zu finden, jedoch hab ich da keine Service Application die so heißt oder auch nur annähernd damit in Verbindung steht :-x

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Apr. 2014 12:35

Würde mich wundern, wenn die Reporting Services ohne diese Service Application funktionieren. Der name dafür ist ja frei wählbar - vielleicht heißt es nur ganz anders?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog