SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Tools zum migrieren der Filestruktur samt Meta-Tags nach Sharepoint

Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
78 Beiträge
Ralf erstellt 24 Juni 2009 16:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Sharepointer,

 

ich bin gerade dabei unsere Filestruktur in Sharepoint 2007 zu migrieren. Hierfür habe ich mir schon zwei namhafte Programme (AvePoint und Quest) angeschaut sowie testen können. Allerdings hätte ich noch gerne mehr Programme zum Testen.

Vorraussetzung:

Dateien sauber migrieren, d.h. Meta-Tags sollen benutzerdefiniert hinzugefügt werden können, sowie das Änderungsdatum, Erstellungsdatum und der Autor beinhalten.

GIbt es ein weiteres, gutes Programm, welches sich lohnt getestet zu werden ?

Vielen Dank.

MfG

Maik

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Juni 2009 16:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du kannst Dir noch DocKIT ansehen:
http://www.vyapin.com/products/enterprisenetworktools/dockit2007.htm

Ganz umsonst gibt es noch SUSHI, das ebenfalls solche Möglichkeiten bietet, zumindest rudimentär.
http://sushi.codeplex.com/

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
78 Beiträge
Ralf Als Antwort am 25 Juni 2009 15:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andi,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe bereits mit dem Testen von DocKit angefangen. Das andere Tool kommt die Tage auch dran.

Vielen Dank nochmals, das hat mir sehr geholfen. Sobald ich eine Entscheidung getroffen habe, werde ich es hier posten.

MfG
Maik

Ohne Rang
78 Beiträge
Ralf Als Antwort am 9 Juli 2009 17:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe mich nach ausgiebigen Tests für das Tool von QUEST (FileMigrator for Sharepoint) entschieden. Folgende Gründe waren hierfür entscheidend:

- Preis

- Meta-Tags lassen sich während der Migrations leicht hinzufügen

- Berechtigungen können übernommen werden

- Leistungsumfang generell

- Anfang diesen Jahren haben wir QUEST Backup and Recovery eingeführt und somit haben wir alles unter einer Oberfläche

MfG

Maik