SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Sharepointintegration in Office defekt -- Reparatur unmoeglich?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
MRissler erstellt 24 Juni 2009 10:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Community,

wir haben ein kleines Netzwerk mit 30 Clients und betreiben einen SBS2003. (Sharepoint 2.0 mit SP1 und SQL Server 2000 mit SP4)
Auf den Clients laeuft Windows XP (SP3) und Office 2003 Pro (SP3).

29/30 Clients davon funktionieren ohne Fehl und Tadel, in einem Fall jedoch scheint die Integration der Sharepoint Services in Office 2003 nicht zu funktionieren:

Der Anwender kann jedwede Dokumente im Sharepoint (IExplore 7) nur schreibgeschuetzt oeffnen. Selbst diese, die er eben persoenlich hochgeladen hatte. (Sharepointrechte sind testweise auf Gottrechte gestellt worden)

Aus Office heraus Speichern *auf* den Sharepoint ist unmoeglich, da er Dinge wie "\\companyweb\general documents" total ignoriert und auf "Eigene Dateien" zurueckfaellt. Auf allen anderen Clients erscheint dannnaemlich der entsprechende Pfad auf dem Sharepoint.

Ich habe sogar schonmal Office komplett entfernt und dann Vollinstallation neu installiert.

Ist sowas schonmal bei wem aufgetreten?

Schonmal danke im Voraus fuer eure Antworten.

Mathias

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Juni 2009 10:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Auf dem betreffenden Client läuft wahrscheinlich der WebDAV-Dienst (Windows Service "Webclient") nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
MRissler Als Antwort am 24 Juni 2009 11:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andi,

danke fuer die schnelle Antwort, aber der Dienst laeuft, und ist auf Autostart gestellt. Habe ich schon geprueft.

Gibts noch weitere Ideen?

Ohne Rang
3 Beiträge
MRissler Als Antwort am 13 Juli 2009 10:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

re,

da keine neuen Antworten zu diesem Topic eingegangen sind, muss das Problem offenbar unloesbarer Natur sein. Ich werde dem User mitteilen, dass er bis zur naechsten Betriebssystem-Neuinstallation damit leben muss. :(

Ich werde den Thread hier noch fuer einen Monat beobachten, falls doch noch wer was probieren will. Da Office noch immer kein Sharepoint-Content zugreifen kann, habe ich nichts zu verlieren und probiere gern jeden Hinweis.

Mathias