SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Listenansicht nach berechnetem Wert filtern

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Michael Heinrich erstellt 16 März 2014 18:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo

Ausgangssituation:

In einer benutzerdefinierten Liste habe ich zwei berechnete Felder auf ein Datumsfeld. Einmal mit Monat(Datum) und einmal mit Tag(Datum). Beide berechenten Felder arbeiten wie gewünscht und liefern jeweils den Monat oder den Tag des Datumsfeldes. In der Listenansicht kann auch manuell nach diesen Werten gefiltert werden. Mit einem Klick in die Kopfzeile öffnet sich das bekannt PullDown Menü und bietet neben der Möglichkeit der Sortierung auch eine Liste aller berechneten Werte und damit kann dann auch nach diesen Werten gefiltert werden.

Problem:

Ich möchte nun in einer vorkonfigurierten Ansicht bereits einen Filter auf diese berechneten Felder einbauen. Solange ich die berechneten Felder nur zur Sortierung der Ansicht verwende gibt’s kein Problem, sobald ich jedoch ein berechnetes Feld an Kriterium für die Auswahl anzuzeigender Datensätze verwende ist das Ergebnis eine leere Menge - es werden keine Datensätze angezeigt
Natürlich gib es genügend Testdatensätze, so dass ein Ergebnis möglich wäre.

Danke Michael

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 März 2014 08:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Eigentlich funktioniert das wie mit jedem anderen Feld auch. Was hast Du denn für einen Datentyp für das berechnete Feld gewählt?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
Michael Heinrich Als Antwort am 17 März 2014 21:35

Danke für den Tip. Nachdem ich den Rückgabewert auf Zahl gestellt hatte gings dann mit dem Ffiltern.

Gruß Michael