SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Upgrade einer Lösung

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
142 Beiträge
Andman erstellt 12 März 2014 14:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo!

Ich habe am Montag schon mal einen Beitrag erstellt, da ich nicht wusste, wie man eine bestehende Lösung, die sich schon im Betrieb befindet, upgraden kann. Ich wurde auf die Seite http://www.sharepointnutsandbolts.com/2010/08/feature-upgrade-part-4-advanced.html verwiesen. Irgendwie klappt es aber noch nicht. Habe mir auch das dort vorgestellte Tool nicht geholt..muss ja auch so gehen.

Mein Problem:
Ich habe eine Website, auf der ich allerlei Listen und Ansichten angelegt habe.
Diese Webseite habe ich mir als Vorlage (Bei mir hieß das Ding "Testvorlage.wsp") lokal gespeichert.

Danach habe ich die .wsp als Projekt in Visual Studio 2013 importiert, habe diverse Listen gelöscht oder verändert. Anschliessend habe ich meine Änderungen gespeichert und hab sie als neue Vorlage (TestvorlageUpgrade.wsp) in meinen Lösungen veröffentlicht.

Dann habe ich in der Verwaltungsshell den Befehl "Update-SPUserSolution -Identity Tempvorlage.wsp -Site http://bla-dev-bla/webseite/ -ToSolution TestvorlageUpgrade.wsp" eingegeben, um meine Lösung Testvorlage upzugraden. In meinen Lösungen wird nun automatisch Testvorlage deaktiviert und TestvorlageUpgrade aktiviert??

Ich bin davon ausgegangen, wenn ich nun auf Basis der Testvorlage eine Website erstelle, meine Änderungen übernommen werden. Aber das ist nicht der Fall. Es ist alles auf dem alten Stand geblieben. Ausserdem möchte ich ja nich die Vorlage ändern, sondern meine laufende Umgebung.

Wie soll das richtig laufen?

Bitte seht mir nach, wenn ich mich vielleicht dumm anstelle, aber ich arbeite erst seit 1 1/2 Monaten mit Sharepoint.

 

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 März 2014 17:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wahrscheinlich hatte ich Dir den Link empfohlen und im Grunde steht dort auch alles Wichtige dazu. Das Ganze funktioniert etwas anders. Deine WSP enthält Features, durch die die Listen usw. bereitgestellt werden, und diese Features mußt Du upgraden. Lies Dir nochmal Teil 1 genau durch.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog