SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

EditForm mit Parameter öffnen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
77 Beiträge
Stefan Dombrowski erstellt 28 Feb. 2014 11:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich möchte ein Element, das ich in der Bearbeitungsansicht (EditForm) geöffnet habe, in einer anderen EditForm, die ich erstellt habe, öffnen. Theoretisch müsste ich ja nur die ID des geöffneten Elements übergeben. Ich möchte das Element über eine Schaltfläche öffnen. Jetzt muss ich wahrscheinlich die Formularaktion bearbeiten, komme aber hier nicht weiter.

Wenn ich dort "Zu Seite navigieren" auswähle und anschließend den Pfad zur Seite, kann ich dann den Parameter auswählen. Hier wähle ich dann die ID aus (XSL:ID) , wird standardmäßig für Name=@ID und für Wert={@ID} vorgeschlagen.

Klicke ich jetzt die Schaltfläche an, wird zwar das gewünschte Formular geöffnet, dort aber nur das erste Listenelement, da die korrekte ID des Listenelements, auf dem ich die Schaltfläche angeklickt habe, nicht übergeben wird:

...EditForm1.aspx?@ID={@ID}

was läuft hier falsch und wie kann ich es richtig machen?