SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Security Token Service läuft nicht

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
DanielN erstellt 25 Feb. 2014 09:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Security Token Service. Im Eventlog wird jede volle Stunde folgender Eintrag erzeugt:

An exception occurred when trying to issue security token: Keyset does not exist
.

Im Health Analyzer steht auch, dass der Security Token Service nicht verfügbar ist.

Explanation

The Security Token Service is not issuing tokens. The service could be malfunctioning or in a bad state.

Remedy

Administrator should try to restart the Security Token Service on the boxes where it is not issuing tokens. If problem persists, further troubleshooting may be available in the KB article. For more information about this rule, see "http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=160531".

Ich habe den Application Pool und die Site im IIS bereits neugestartet und den Application Pool mit einem Account versehen, der ausreichend Rechte im System hat. Das hat nichts gebracht.

Es handelt sich bei diesem Server um ein Clone von meinem Development System, welches ohne Probleme funktioniert. Könnte es vielleicht an Zertifikaten liegen, die ursprünglich auf einen anderen Servernamen ausgestellt wurden?

EDIT:

Auf dem Server läuft Windows Server 2008 R2, SQL Server 2008 R2, SharePoint 2010 Standard

 

MfG

Daniel