SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Chart Webpart

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
152 Beiträge
Michael Hoffmann erstellt 20 Feb. 2014 16:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich setzte mich gerade mit dem Chart Webpart auseinander und stoße an meine Grenzen.

Wir haben eine Liste mit Einträgen. Hier wird zu jeden Eintrag ein Status erfasst (Offen, In Bearbeitung, OK, Fehlerhaft,...).

Jetzt brauchen wir ein Diagramm, welches uns anzeigt wieviele Testfälle in dem jeweiligen Status sind. Also 3 Offen, 5 In Bearbeitung, usw. Sowas sollte doch möglicgh sein oder?

Leider habe ich es bis jetzt nicht geschafft das per eine Chart Webpart abzubilden. Hat jemand eine Idee wie ich das ganze Abbliden kann?

Danke und Gruß
Michael

Alle Antworten

Ohne Rang
65 Beiträge
Tuba_ Als Antwort am 21 Feb. 2014 09:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

ich stand vor dem selben Problem und habe mich länger mit verschiedenen Charts befasst. 

Im Endeffekt habe ich mir dann den Chart von Sharepoint 2010 geholt und installiert:

http://monkeyblog.highmonkey.com/monkeyblog/August-2013/Chart-Web-Part-and-SharePoint-2013.aspx

Ist vielleicht nicht die schönste Lösung, aber sie funktioniert recht gut. 

Gruß

Ohne Rang
152 Beiträge
Michael Hoffmann Als Antwort am 25 Feb. 2014 09:02

Hallo,

danke für deine schnelle Antwort.

Ich hätte wohl dazu schreiben sollen das wir SharePoint 2010 im Einsatz haben und ich es mit dem Chart Webpart nicht schaffe.

Ich finde keine Möglichkeit eine Diagramm mit der Anzahl an Einträgen mit einem bestimmten Status ausgeben zu lassen.

Gruß
Michael

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Feb. 2014 09:25

Vielleicht hilft das hier: http://highbrowse.wordpress.com/2012/07/04/chart-counts-from-sharepoint-lists/

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
152 Beiträge
Michael Hoffmann Als Antwort am 25 Feb. 2014 11:24

Super vielen Dank!

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 21 Feb. 2014 09:42

Wenn du nicht vor JavaScript zurückschreckst: SPJS Charts

Henning Eiben
busitec.de