SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

CheckBox in der Page Layout

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Blackprince erstellt 17 Feb. 2014 17:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo SharePointCommunity,

in der SharePoint Entwicklung bin ich neu und habe über eine VM einen Windows Server 2012 angelegt und SharePoint 2010 installiert. Ich habe eine eigene Page Layout erstellt, worauf sich das CheckBox Element befindet. Wenn der Autor eine neue Seite anlegt, kann er über die CheckBox entscheiden, ob die Leser ihn kontaktieren dürfen.

Der Code:
<PublishingWebControls:EditModePanel ID="titel" runat="server" >

<SharePointWebControls:TextField ID="title" runat="server" FieldName="Title"/>

<asp:CheckBox id="hiddencbKontakt" runat="server" text="Kontakt erlaubt?"/>
</PublishingWebControls:EditModePanel>

Die CheckBox wird im EditModus angezeigt. Wenn ich jedoch die Checkbox anklicke, die Artikelseite speichere und wieder in den EditModus gehe, ist die Checkbox nicht mehr geklickt. Wie kann ich das so Einstellen, dass der checked Wird der CheckBox gespeichert bleibt?

Besten Dank und viele Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Feb. 2014 07:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du mußt dazu der Bibliothek eine zusätzliche Ja/Nein-Spalte geben. Oder besser dem Inhaltstyp Deiner Seite. Einbinden kannst Du diese Spalte dann ähnlich wie die Titelspalte, die in Deinem Code eine Zeile über der Checkbox eingebunden wird. Also nicht einfach eine <asp:CheckBox>, sondern ein SharePoint FieldControl, das dafür sorgt, daß der Wert auch gespeichert wird.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
Blackprince Als Antwort am 19 Feb. 2014 14:01

Hi,

danke sehr, das hat mir sehr geholfen. Habe diesbezüglich noch eine andere Frage:

Ich habe in der Bibliothek eine Textspalte hinzugefügt, wo ich Namen von Farben abspeichern lasse. Wie kann ich im aspx auf diesen Wert zugreifen? Zum Beispiel möchte ich die Hintergrundfarbe meines WebParts ändern:

<WebPartPages:WebPartZone ID="Top" runat="server" FrameType="TitleBarOnly" Title="WebPart" BorderColor="#000000" BackColor="HIER WILL ICH AUF DEN WERT IN DER BIBLIOTHEK ZUGREIFEN"/>

muss ich dafür ein inline script laufen lassen? Kannst Du mir diesbezüglich ein paar Hinweise geben?

Danke sehr und beste Grüße

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Feb. 2014 08:23

Hier ein Beitrag, der Dir weiterhelfen könnte. Es geht dabei zwar um Meta-Tags im Header der Seite, aber dasselbe Verfahren kannst Du auch zur Ausgabe des Farbwertes verwenden: http://blogs.evocom.de/af/archive/2012/10/30/meta-elemente-in-veröffentlichungsseiten.aspx

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog