SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

unlöschbare Webparts

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
LordReaper2 erstellt 23 Jan. 2014 14:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo miteinander, ich steh vor der dämlichen Aufgabe 2 ressourcenzehrende Webparts (jeweils Content query Webparts) von einer Seiute entfernen zu müssen.

Allerdings kann ich diese Webpparts nicht einfach wie üblich entfernen obwohl ich sämtliche Berrechtigungen dazu habe, ich kann sie nicht einmal bearbeiten weil das dementsprechende Kästchen noicht einblendet. im SP Designer sehe ich das diese 2 Parts nicht zum eigentlichen content gehört, sondern wie mitvererbt werden ...fahre ich mit dem Mauszeiger drüber kommt ein "gesperrt" Icon so wie bei ASP .NET Masterpages ......ich hab mittels URL+?contents=1 Request sogar schon versucht die Parts zu deaktivieren etc....ohne Erfolg....irgendjemand eine Idee?

Gruß

Thomas

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Jan. 2014 15:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wahrscheinlich sind sie nicht innerhalb einer Webpartzone und können deshalb im Browser nicht bearbeitet werden.

In SharePoint Designer solltest Du sie aber löschen können - zumindest in der Quellcodeansicht. Evtl. mußt Du über den Button oben in den erweiterten Modus umschalten. Und aufpassen, wenn Du sie in der Quellcodeansicht markierst, damit Du nicht zuviel oder zu wenig erwischst.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
9 Beiträge
LordReaper2 Als Antwort am 23 Jan. 2014 15:16

Ok Cool Danke, hmm das ist ne firmenIntranet Seite, reicht das Als Backup aus wenn ich mir die entsprechende aspx Seite vor dem bearbeiten herunterlade und kann ich die dann bei Bedarf  (sollte was schiefgehen) einfach wieder damit ersetzen?

PS: Danke schonmal

Ohne Rang
9 Beiträge
LordReaper2 Als Antwort am 23 Jan. 2014 18:03

Mal Wieder Danke ;)

Ohne Rang
9 Beiträge
LordReaper2 Als Antwort am 23 Jan. 2014 18:03

Mal Wieder Danke ;)

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 31 Jan. 2014 12:29

Die Variante mit runterladen und bei Bedarf wieder hochladen hat, bei mir jedenfalls, nie funktioniert. Es wurden sämtliche Webparts entfernt.

Was man jedoch machen kann, ist das kopieren über den SPD. Der hat nämlich die wunderbare Eigenschaft, ein Dokument mit " - Kopie (1)" im Namen zu versehen, wenn es ein gleichnamiges Element in der betreffenden Bibliothek bereits gibt.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!