SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




PerformancePoint LoadBalancing

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Firest@r erstellt 21 Jan. 2014 10:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem mit meiner Umgebung. Ich habe in meiner Testumgebung eine vier Server Farm. Zwei WFEs und zwei App Server. Nun wollte ich mir PerformancePoint einrichten. Ich habe es auf beiden App Servern eingerichtet. Die beiden App Server sind im Windows NLB. Nun habe ich jedoch folgendes Problem:

Sobald ich auf einen von beiden Servern den Dienst beende, ist der gesamte PerformancePoint Dienst nicht mehr verfügbar. Müsste nun nicht eigentlich der andere Server jegliche Anfragen übernehmen? Die Website wird zwar weiterhin geladen, aber mein Webpart leider nicht mehr. Als Fehlermeldung wird ausgegeben, dass ein unerwarter Fehler aufgetreten ist mit Error 52068.

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass sich auf meinem ersten App Server APP1 anscheind ein Fehler eingeschlichen hat. Wenn auf beiden Servern der Service gestartet ist, funktioniert auch mein Webpart wieder. Leider nicht bei jedem Aufruf. Mal funktioniert es zwei-drei mal hintereinander. Mal funktioniert es mehrmals hintereinander nicht. Habe dann in den Log Dateien auf den beiden Servern geguckt. Auf APP1 ist in den ULS sowie Windows Logs der PerformancePoint Fehler Error 201 hinterlegt mit http 404 not found Fehler. Auf dem APP2 sind keine Fehler zu sehen. Gefühlt wird das Webpart jedes mal nicht geladen, wenn APP1 an der Reihe ist. Kann das sein? Kann ich das irgendwie prüfen? Jemand noch eine Idee wie ich weiter vorgehen könnte? Hat ein Neueinrichten des gesamten Services einen Sinn?