SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Aufgabe an alle Benutzer der Liste zuweisen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
12 Beiträge
Vauxdvihl erstellt 21 Jan. 2014 10:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute,

ich habe eine Aufgabenliste für mein Team. Nun gibt es auch Punkte die alle Teammitglieder betreffen. Derzeit muss ich bei einer Aufgaben die alle betrifft immer mühsam alle Bennutzer hinzuklicken.

Gibt es eine Möglichkeit eine Aufgabe auch eine kompletten Gruppe zu zuweisen?

Besten Dank

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Jan. 2014 10:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja, einfach die Gruppe statt der Personen eintragen ;-)

Evtl. mußt Du in den Spalteneinstellungen von "Zugewiesen an" erst einstellen, daß auch Gruppen erlaubt sind (Listeneinstellungen und dann auf die Spalte klicken).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
12 Beiträge
Vauxdvihl Als Antwort am 21 Jan. 2014 10:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das habe ich gemacht

Diese Spalte muss Informationen enthalten: 
Nein 
 
Mehrfachauswahl zulassen: 
Ja
 
Folgende Auswahl zulassen: 
Benutzer und Gruppen 
 
Auswählen aus: 
  SharePoint-Gruppe: 
  KernTeam  
 
 
Feld anzeigen: 
Name

 

Aber nach wie vor habe ich keine Möglichkeit "nur" die Gruppe auszuwählen. Ich kann nur die einzelnen Teammitgleider auswählen.

Hast Du noch ein Hinweis?

Besten Dank

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Jan. 2014 10:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Vauxdvihl"]Auswählen aus: 
  SharePoint-Gruppe: 
  KernTeam   [/quote]

Setze das mal auf "Alle Benutzer"

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
12 Beiträge
Vauxdvihl Als Antwort am 21 Jan. 2014 12:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das hilft schon.

 

Nachteil ist:

Im Userkontex sind die Benutzer nicht mehr vorgeschlagen. Sondern ich muss jetzt jeden einzelnen User mit dem Name suchen