SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Aufgabenliste private Aufgaben erstellen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
12 Beiträge
Vauxdvihl erstellt 21 Jan. 2014 10:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute,

ich haben hier einen Aufgabenliste. In dieser Aufgabenliste sind meine ganzes Team als User freigeschaltet. Nun möchte ich aber Aufgaben jemanden zuweisen, die andere aus dem Team nicht sehen, lesen und bearbeiten dürfen.

Könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben wie sowas geht?

Besten Dank

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Jan. 2014 10:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du müßtest bei dieser Aufgabe die Berechtigungsvererbung durchbrechen und dann allen "unerwünschten" Benutzern und Gruppen die Rechte entziehen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
12 Beiträge
Vauxdvihl Als Antwort am 21 Jan. 2014 10:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke

Hast Du einen Tipp wie das geht (oder einen Link)?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Jan. 2014 10:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Aus dem Kontextmenü der Aufgabe "Berechtigungen verwalten", dann Berechtigungsvererbung unterbechen. Jetzt kannst Du alle unberechtigten Personen und Gruppen markieren und entfernen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
367 Beiträge
Tiac Als Antwort am 21 Jan. 2014 11:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du könntest auch eine Ansicht erstellen, bei der du das Feld "zugewiesen an" nach [Ich] filterst. Wenn du diese Ansicht als Standardansicht festlegst, sieht jeder User immer nur seine Aufgaben. Du kannst dir natürlich jederzeit eine anderen Ansicht aufrufen, um einen Überblick aller Aufgaben zu haben.

 

Ohne Rang
12 Beiträge
Vauxdvihl Als Antwort am 21 Jan. 2014 12:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

@Andi, hast Du noch einen Tipp für mich? Geht das nicht auch vorher (d.h., während der Aufgabenerstellung ein Haken z.B. bei "Private Nachricht")

Danke

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Jan. 2014 12:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das kannst Du in Verbindung mit Tiacs Vorschlag machen, also eine Ansicht, die alle als privat markierten Aufgaben nicht anzeigt.

Hängt immer davon ab, wie "sicher" das Ganze sein soll. Über die Ansichten sind solche Aufgaben nur ausgeblendet, aber nicht echt geschützt. D.h. wenn jemand den Link zu einer solchen Aufgabe direkt aufruft, kommt er trotzdem dran. Echten Schutz kann man nur durch Berechtigungen erreichen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog