SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Search funktioniert nicht nach Upgrade WSS 3.0 auf MOSS 2007

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
fauler_bock erstellt 18 Juni 2009 08:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich hoffe ich bin hier im Richtigen Forum.
Es geht um folgendes:

Die Suche in unserem SharePoint funktioniert nicht.

Wir haben vorher WSS 3.0 eingesetzt, die Suche war damals schon nicht eingerichtet.
Jetzt erfolgte das Upgrade auf MOSS 2007. Der SSP ist eingerichtet auf dem selben Server als Betriebssystem kommt W2008 64 Bit zum Einsatz. Der SQL Server ist auf einem anderen Server installiert Version 2005.
Das Eventlog enthält keine Fehlermeldung.
Der Crawler kann den Inhalt der Website indizieren und gibt auch eine Ergebnismenge zurück.

Wenn ich allerdings die Suche im SharePoint nutzen möchte kommt nach Ausführung:
"Ihre Suche kann aufgrund eines Serverfehlers nicht abgeschlossen werden. Führen Sie Ihre Suche erneut durch, oder wenden Sie sich für weitere Informationen an Ihren Administrator"

In den SharePoint Logs kann ich nichts finden.
Ich vermute, dass die Suche nicht durch die MOSS Suche ersetzt wurde?
Die Url die für die Suche aufgerufen wird, ist "_layouts/OSSSearchResults.aspx?k=Diskussion&".

Gab es da nichtmal ein SearchCenter?
Wenn ja wie kann ich dieses einrichten, bzw. wo kann ich nachsehen, was der Fehler nun wirklich ist?

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß Micha

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Juni 2009 09:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die WSS Suche wird nicht einfach durch die MOSS Suche "ersetzt". Das ist etwas völlig anderes.

Da die Indizierung ja funktioniert und auch Elemente gefunden werden, ist zumindest der Teil korrekt. Du kannst mal bei der Webanwendung nachsehen, ob sie auch mit dem richtigen SSP verbunden ist. Ein Suchcenter gibt es zunächst nur als Websitevorlage. Die eigentliche Site mußt Du manuell anlegen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
fauler_bock Als Antwort am 24 Juni 2009 09:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nach langem hin und her, sieht es so aus, das der SP2 Bug zugeschlagen hat. Und die Suche laut Aussage von Microsoft, vermutlich nach dem hoffentlich bald erhältlichen Hotfix wieder funktioniert.