SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Sharepoint Workspace synchronisieren von Administrator gesperrt?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Droemel erstellt 13 Jan. 2014 16:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

 

wenn ich versuche, unter Sharepoint Workspace auf die Sharepoint Webseite zuzugreifen, erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Sharepoint Workspace kann nicht auf diese Sharepoint-Webseite zugreifen, weil sie von Ihrem Administrator gesperrt wurde."

Wo kann man den Zugriff in der Zentraladministrator entsperren?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Jan. 2014 08:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Schaue mal innerhalb der Websitesammlung bei den Berechtigungen. Es gibt eine Einzelberechtigung zur Verwendung der Remote-Schnittstellen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
Droemel Als Antwort am 14 Jan. 2014 10:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

 

vielen Dank für den Tipp. Die Berechtigung wurde geprüft und die Einstellung ist so korrekt. Der Fehler ist merkwürdigerweise erst aufgetreten, nachdem Office Web Apps installiert worden sind. Ich vermute jedoch, dass es damit nicht zusammenhängen kann. Für weitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar!