SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Eingehende E-mail Funktion für MOSS HelpDesk Vorlage

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
7 Beiträge
dborchers_bigd erstellt 17 Juni 2009 16:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe die SharePoint Vorlage für das Ticket-System von M$ heruntergeladen und isntalliert. Ich möchte aber die Möglichkeit haben aus Outlook heraus meien Mails in Tickets umzuwandeln. Dies würde ich ja mit eingehenden E-maisl lösen jedoch wird mir diese Funktion bei Listen nicht geboten.

Danke für die Hilfe.

Alle Antworten

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 17 Juni 2009 16:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die antwort lautet programmieren

SPEmailEventReceiver

Ohne Rang
7 Beiträge
dborchers_bigd Als Antwort am 17 Juni 2009 17:01

O.K.

Dann hatte das wohl einen nachvollziehbaren Grund warum ich im Internet ein paar kommerzielle Tools gefunden habe die dieses Problem lösen.

Danke jedenfalls für die schnelel Antwort.

wenn jemand eine leichte free-Lösung hat, wäre ich sehr sehr dankbar.

Ohne Rang
4614 Beiträge
Michael Greth Als Antwort am 17 Juni 2009 19:06

Idee:

in der Site ein Liste mit Emailfunktion einrichten (z.B. Ankündigungen oder Dokumente) und dann einen Workflow mit SharePoint Designer draufsetzen, der die Email in das Ticketsystem überträgt )

MG