SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Standard Ribbon Tab für mehrere Webparts

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
152 Beiträge
Michael Hoffmann erstellt 23 Dez. 2013 14:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem, dass bei ich bei einer SharePoint Liste in der Standard Ansicht den Zusatzbutton "Neues Element erstellen" ausblenden muss.
Das habe ich mit Hilfe eines Stück Codes in einem Content Editor Webpart gelöst.
<style>
TD.ms-addnew {
DISPLAY: none
}</style>

Leider fehlt mir dadurch bei Laden der Seite das Ribbon Tab mit den Listentools.
Der Anwender muss immer erst das Listenwebpart anwählen damit die Listentools erscheinen.

Kennt jemand eine Möglichkeit die Listentools sofort beim Laden der Seite anzeigen zu lassen.

Danke und Gruß
Michael

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Dez. 2013 15:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Es funktioniert, wenn Du den Code nicht in einem Inhaltseditor-Webpart sondern sonstwo in der Seite unterbringst. Z.B. mit SharePoint Designer in PlaceHolderAdditionalPageHead.

Beim Neuanlage-Button würde ich das allerdings über Berechtigungen lösen...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog